Freudenberg Medical

Freudenberg - Innovating Together
Sprache:

Medical

Werkzeugbau

Der Technologiespezialist Freudenberg Medical verfügt über einen eigenen Werkzeugbau für seine Extrusions- und Spritzgießwerkzeuge. Die Fertigungsverfahren unterliegen dabei dem höchsten Standard. Zusammen mit unserer einzigartigen Auslegungskompetenz ermöglicht uns dies direkten Zugriff und kurze Reaktionszeiten bei der Erstellung komplexer Werkzeuge für kundenspezifische Lösungen.

Unsere erfahrenen und hochqualifizierten Spezialisten unterstützen unsere Kunden mit ihrer Beratungskompetenz bei der Entwicklung und Optimierung von Bauteilen. Durch ideales Ausbalancieren selbst bei Werkzeugen mit großer Nesterzahl lassen sich hohe Präzision und Qualität auch bei kleinsten Bauteilen erreichen.

Geleitet vom Anspruch an höchste Qualität und höchste Präzision verfolgt Freudenberg Medical den Ansatz des „Scientific Engineering“. Sowohl bei der Fertigung hochpräziser Bauteile als auch bei der Auslegung von Werkzeugen bedienen wir uns modernster Methoden. So wird zum Beispiel durch ganzheitliche Fließsimulationen das Füllverhalten von Werkstoffen im Fertigungsprozess vorausberechnet und optimiert.