Helix Black Tube

Die Schlauchinnovation mit integriertem Lichtschutzfaktor

Zuverlässiger Schutz für lichtempfindliche Medien

Der Black Tube von Helix Medical Europe schützt Ihre Anwendungen zuverlässig vor Licht. Dadurch werden lichtempfindliche Medien nicht durch UV-Licht ausgelösten photochemischen Reaktionen ausgesetzt. Bereits ab einer Schichtstärke von weniger als 1 mm liegt die Absorption bei über 99,9%. Black Tube von Helix Medical Europe sichert somit nicht nur Ihre Anwendung zuverlässig ab, sondern vereinfacht auch Ihre Prozesse durch den Wegfall zusätzlicher Arbeitsgänge wie dem umwickeln von Schläuchen.

Zertifizierte Qualität in Material und Fertigung

Bei dem Black Tube von Helix Medical Europe vereinigen sich Fertigungskompetenz im Extrusionsverfahren mit führendem Werkstoff-Know-How zu einer einzigartigen Produktlösung. Die Innenseite des Schlauches wird aus USP class 6 Silikon gefertigt, das in einem speziellen Prozess mit einer lichtundurchlässigen Materialschicht ummantelt wird. Silikonmaterial und Farbpigmente dieser äußeren Schicht entsprechen beide ebenfalls USP class 6. Durch dieses Verfahren und die Auswahl der Werkstoffe wird sichergestellt, dass durchfließende Medien ausschließlich mit USP class 6 Materialien in Kontakt kommen und nicht verunreinigt werden. Hergestellt wird der Black Tube wie alle Produkte von Helix Medical Europe ausschließlich in Reinräumen der Klasse 8 in Deutschland.

Mit Black Tube setzt Helix Medical Europe als führender Marktspezialist für medizintechnische Silikonprodukte neue Maßstäbe in der Schlauchextrusion.